Jugendreitturnier
Hier die ersten Bilder vom Jugendreitturnier :-) Weitere folgen.
Reitstunden
Hier ein paar Eindrücke aus den Reitstunden.
Unsere Philosophie ist, dass die Reiter auch den Umgang mit dem Pferd erlernen und wissen, was dahinter steckt. Bei uns sitzt kein Reiter auf ein gerichtetes Pferd, sondern auch die Kleinsten müssen schon lernen was es heißt, für ein Pferd zu sorgen und wie viel Arbeit das macht. Aber die Reiter lernen hierbei auch die Pferde besser kennen und so entsteht eine Freundschaft zwischen Reitern und Pferden. Dies ist mir als Reitlehrerin sehr wichtig, denn Pferde sind keine Sportgeräte. Auch sie wollen verstanden und umsorgt werden. Nur dann haben sie auch Freude daran mit uns Reitern zusammen zu arbeiten.
Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Reitstunden ist die Bodenarbeit. Denn wer ein Pferd reiten will, sollte auch erst einmal erlernen, wie man vom Boden aus mit den Tieren umgeht.
Aber natürlich kommt auch das Reiten selbst nicht zu kurz ;-)
Sehr beliebt sind unsere "Familien-Reitstunden", bei denen die Eltern zusammen mit ihren Kindern Unterricht nehmen können.
Unsere Amy ist ein wahrer Schatz für die Kinder. Wir freuen uns sehr, dass sie so vielen Kindern schon gezeigt hat, wie schön das Reiten und der Umgang mit diesen wundervollen Tieren ist.
Auch unsere Denja macht uns Allen viel Spaß. Vom "Kinderpferd", über Voltigierpferd bis hin zu Fortgeschrittenen-Reitstunden in Springen und Dressur ist sie für jeden Spaß zu haben. Sie hat schon so Manchem z.B. in einer abendlichen Springstunde die Angst vor dem Springen genommen und gezeigt wie schön das Reiten ist, wenn man seinem Pferd vertrauen kann und es willig und mit Spaß an der Arbeit dabei ist :-)
Auch Fremdreiter von anderen Höfen sind bei uns herzlich willkommen, wie hier z.B. unser Isländer-pas-de-deux :-)
Winterimpressionen
Bei schönem Wetter kann ja Jeder reiten *grins*. Wobei ich den Ausritt auch sagenhaft schön fand :-)
Aber es geht auch bei Sonnenschein.....Ein ganz entspannter Handpferdeausritt mit meinem Herzpferd Denja und einem Berittpferd....ich liebe meinen Job :-)
Hier ein paar Eindrücke von unserem Hofturnier
Führzügelgruppe
Dressur
Springen
Ponybespaßung und -Bemalung ;-)
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt :-) Vielen Dank an alle Spender und an Angelika für das Stockbrotgrillen :-)
Es waren zahlreiche Zuschauer da. Vielen Dank für euer Interesse :-)
Zu guter Letzt noch die Junior-Chefin mit ihrer 1. Schleife :-)
Unsere Herde
Amy
Cara
Denja
Gismo
Pumba

Hier finden Sie uns

Reitstall Hofer
Heidenbach 13
77883 Ottenhöfen im Schwarzwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7842 600187 +49 7842 600187

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
letztes update Januar 2018