Überschrift

Pressebericht zum Dorfbrunnenfest 2016 in Ottenhöfen

 

 

Ottenhöfener Dorfbrunnenfest bot beste Unterhaltung 
Über 30 Programmpunkte rund um den idyllischen Kurgarten
Eldorado für Kinder
Ein Eldorado für Kinder war beim Bürgerhaus eingerichtet. Dort stand eine Menge Spielgerät zur Verfügung, die Reitschule Hofer bot Ponyreiten an, und das Theaterteam des Kultur- und Heimatvereins gab im Bürgerhaus ein Kasperle-Theater. Und wer auf Rekordjagd gehen wollte, konnte sich im Bierkastenstapeln beim DRK versuchen. Am frühen Abend lag der Rekord bei 30 Kästen.
Den Abend gestalteten musikalisch der Spielmannszug der Feuerwehr unter Leitung von Markus Schneider und Alleinunterhalter Franz Köninger, während beim DRK »Die Ohrwürmer« aus dem Renchtal spielten. Gegen 21 Uhr erfolgte im Pavillon die Losziehung der Festlotterie mit ihren wertvollen Preisen, danach wuchs die Spannung auf das große Höhenfeuerwerk, das nach Einbruch der Dunkelheit gezündet wurde.
Autor: 
Gallinat
Hier auch noch ein paar Worte von mir zum Dorfbrunnenfest:
Ich bin unheimlich stolz auf alle fleißigen Helfer. Mit euch machen solche Veranstaltungen einfach Spaß und sind ganz entspannt. Vielen, vielen Dank für eure großartige Hilfe :-)
Auch sehr stolz bin ich auf meine Pferde. Amy und Gismo sind solche Veranstaltungen gewöhnt und waren die "ruhenden Pole", auf die ich mich wie gewohnt verlassen konnte. Auch Trixie hat sich sehr tapfer geschlagen, wo sie doch letztes Jahr, als sie noch frisch bei uns war, auf auswärtigen Veranstaltungen sehr unruhig war, hat sie nun anscheinend genug Routine und Vertrauen zu uns, um das Alles gut zu meistern. Besonders stolz bin ich auf unser Nesthäkchen Mieke, die trotz ihres sehr jungen Alters sehr gute Nerven bewahrt hat und sich von ihrer besten Seite gezeigt hat. Nach und nach wird sie nun immer mehr in unseren Reitschulbetrieb integriert und auf ihre Aufgaben vorbereitet, die sie mit Bravour meistert. Sie hat nun auch schon einige Fans dazu gewonnen :-)

Hier finden Sie uns

Reitstall Hofer
Heidenbach 13
77883 Ottenhöfen im Schwarzwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7842 600187 +49 7842 600187

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
letztes update Januar 2018