Überschrift

Einweihung neuer Sprungständer beim Vereinsturnier des Reitvereins Ottenhöfen

 

Ende September führte der Reitverein Ottenhöfen sein zweites Vereinsturnier in diesem Jahr in verschiedenen Prüfungen durch.  Reiterwettbewerbe in Dressur und  Springen, sowie Prüfungen in E- und       A- Dressur wurden von Richterin Stephanie Kliem bewertet. Die Teilnehmer konnten sich auch über ein Protokoll der Richterin freuen, auf dem nochmals nachzulesen war, wie die Leistung bewertet wurde und auch ein paar Verbesserungstipps gegeben wurden. Vielen Dank hierfür ;-)

 

Ein besonderes Highlight war die Darbietung einer auf Musik gerittene  Ponyquadrille. 

Hier haben auch unsere beiden Neuzugänge Cinderella und Hody teilgenommen. Sowohl die Vorführung, als auch vereinzelte Prüfungen konnten die 2 schon bestreiten und haben sich hervorragend benommen ;-) 

 

Besonders freuten sich die Vereinsmitglieder an diesem Tag über die neu angeschafften Sprungständer und Natursprünge, die bei diesem Turnier zum ersten Mal zum Einsatz kamen. Folgende Ergebnisse wurden erzielt: 

 

RW Schritt-Trab
1. Susanne Zorn (Cara) 
2. Milena Zorn (Gismo) und Silvia Hofer (Pumba) 
3. Nadine Hodapp (Hody)
4. Lorena Hofer (Cinderella)

 

RW Schritt-Trab-Galopp
1. Saskia Armbruster (Oskar) und Silvia Hofer (Ultima)
2. Vanessa Armbruster (Trixie)

 

E-Dressur
   1. Abteilung
1. Svenja Panter (Pepe)
2. Michelle Obergfäll (Ultima)
3. Lara Hambrecht (Oskar) und Ilona Zerrer (Denja)
4. Larissa Bohnert (Cara)

 

   2. Abteilung
1. Milena Zorn (Laia)
2. Eveline Panter (Trixie)
3. Nicole Klimmek (Oskar)
4. Natalie Panter (Madu)
5. Grada de Smit-Lang (Hügin) und Alina Panter (Cara)

 

A-Dressur
1.Angelika Eckhof (Ultima)
2. Günter Hofer (Denja)
3. Martina Armbruster (Oskar) und Jana Schäck (Amy)    

 

Springreiterwettbewerb
1. Milena Zorn (Denja)
2. Günter Hofer (Oskar)
3. Michelle Obergfäll (Ultima)
4. Jana Schäck (Amy)
5. Milena Zorn (Laia)

 

Zum Schluss wurde für die kleinsten Reiter noch ein Geschicklichkeitswettbewerb durchgeführt. Hier konnten die Kinder ihren Eltern, Großeltern und Freunden zeigen  mit wieviel Geschick und Gleichgewicht sie die Aufgaben bewältigen. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

 

Geschicklichkeits-Wettbewerb
   1. Abteilung
1. Eveline Panter (Trixie)
2. Angelina Oberle (Amy) und Larissa Kohler (Trixie)
3. Ben Hofer (Gismo)
4. Marie Hofer (Pumba)
 
   2. Abteilung
1. Nadine Hodapp (Hody)
2. Lorena Hofer (Cinderella) und Saskia Armbruster (Denja)
3. Vanessa Armbruster (Myling), Lena Schneider (Cinderella) und Lenny Klimmek (Oskar)

 

Der Vorstand des Reitvereins sorgte wieder bestens für das leibliche Wohl der Gäste. Dank der großartigen Spenden von vielen kleinen und größeren Sponsoren hat der Verein wieder ein tolles Fest organisieren können. 

 

Mein besonderer Dank geht wieder an die vielen motivierten Reiter-/innen und die Pferde. Des Weiteren an unseren Vereinsvorstand und die Mitglieder für die großartige Hilfe bei der Durchführung des Turniers. So kann ich mich voll und ganz auf die Reiter und Pferde konzentrieren und das erleichtert sehr viel. Ich freue mich auf viele weitere tolle Veranstaltungen mit euch :-)

Liebe Grüße, Nadine

Hier finden Sie uns

Reitstall Hofer
Heidenbach 13
77883 Ottenhöfen im Schwarzwald

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 7842 600187 +49 7842 600187

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
letztes update Januar 2018