Über uns

Reitschule

Der größte Wunsch ihres Kindes ist es, das Reiten und den richtigen Umgang mit Pferden zu erlernen? Hierbei steht für uns, vor allem bei jüngeren Reitschülern, der Spaß an erster Stelle. Die Kinder lernen hier den richtigen Umgang mit dem Tier und das Reiten spielerisch. 

Zur Zeit sind alle Reitstunden ausgebucht. Sobald es wieder freie Plätze gibt, wird dies hier bekannt gegeben. Termine zum Schnupperreiten können gern vereinbart werden. Die nächsten möglichen Termine sind in den Weihnachtsferien.

Da ich den größten Teil des Tages auf dem Reitplatz oder im Stall bin und meine ungeteilte Aufmerksamkeit dabei meinen Reitschülern gilt, bitte ich darum alle Anfragen zu Ponyreiten, Reitstunden etc. per Email, Kontaktformular oder per Whatsapp an 015165445124 zu richten. Vielen Dank 

Pensionspferde

2014 bauten wir einen neuen Offenstall für Pensionspferde. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Stall sehr schnell mit sehr netten Einstellern füllen konnten:-) Wir freuen uns, dass ihr Alle da seid.

Zur Zeit sind alle Plätze belegt.

Verein

Knapp ein Jahr nach der Gründung der Reitschule Hofer, gründeten die Hofbesitzer Nadine und Günter Hofer sowie begeisterte Reiterrinnen und Reiter der Reitschule gemeinsam am 13.8.2015 den Reitverein Ottenhöfen im Schwarzwald.

Mit der Gründung können nun alle Beteiligten, künftig bei Anlässen oder Turnieren, unter einem gemeinsamen Namen auftreten. Ziel des gegründeten Reitvereins ist, den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihr erlerntes Können vor Ort in einer Prüfung abzulegen. Vom Steckenpferd bis zum Reitabzeichen Nr. 5 (kleines Reitabzeichen) können die Kinder dann ihr Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen. Das gemeinschaftliche Engagement der Reitschüler und Stallpensionäre gaben den Anstoß, den Verein ins Leben zu rufen.  

Kindern und Jugendlichen sowie auch Wiedereinsteigern wird individuell auf die Fähigkeiten abgestimmter Reitunterricht angeboten. Auch Freizeitreiter die Ausritte lieben, sei es um die Seele baumeln zu lassen oder einfach die Schönheit der Natur zu genießen, kommen nicht zu kurz. Für Kinder werden geführte Ausritte am Führzügel angeboten. Auf der idyllischen, im oberen Heidenbach gelegenen kleinen Reitanlage finden hier Pferdefreunde statt der üblichen Boxenhaltung, eine Herden- und Offenstallhaltung vor. Was dem natürlichen Verhalten der Pferde, die auch in freier Natur im Herdenverband leben, sehr nahe kommt. So können die Tiere ihrem natürlichem Bewegungsdrang und Sozialverhalten nachkommen. Gerade diese Haltung begeistert die Reiter und Reiterinnen der Reitschule Hofer. Mit der Gründung des Reitvereins Ottenhöfen im Schwarzwald ist auch die Gemeinde Ottenhöfen um eine kleine aber feine Attraktion reicher.

Hier geht es zur Homepage unseres Vereins, die euch immer auf dem neusten Stand hält, was unsere Turnierreiter gerade machen:

http://www.reitverein-ottenhoefen.de

Reitschule Hofer, Heidenbach 13, 77883 Ottenhöfen, +49(0)7842 600187
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis!